Thalara: Die letzten Artefakte

Asymmetrisches Hand-Building • Kartenspiel mit niedrigem Glücksfaktor

Header Bild

Jin & Patricas Sprüche

Jin & Patrica's Spells

Du hast +2 Stärke in jedem Konflikt, in dem du genauso viele Energiekarten hast wie der Gegner mit den meisten Energiekarten im Konflikt

You have +2 strength in each conflict where you have the same number of energy cards as the opponent with the most energy cards in that conflict.

  • Permamenter Effekt: Dieser Spruch hat einen permanenten Effekt, der ab sofort und für den Rest der Runde einschließlich der Wertung gilt.

    Permanent effect: This spell has a permanent effect that applies immediately and for the rest of the round, including scoring.

  • Kartenstärken unverändert: Ein allgemeiner Stärkebonus in einem Konflikt verändert nicht die Stärke der einzelnen Energiekarten, nur die Gesamtsumme.

    Card strengths unchanged: A general strength bonus in a conflict does not change the strength of the individual energy cards, only the total.

  • Aktueller Zustand entscheidet: Permanente Effekte beziehen sich immer auf den derzeitigen Zustand, nicht auf den Zustand beim Ausspielen des Spruches.

    Current state decides: Permanent effects always refer to the current state, not the state when the spell was cast.

  • Beide Spieler ohne Karten: Wenn es in einem Konflikt keine Energiekarten gibt, hast du genau so viele Energiekarten wie dein Gegner und erhältst den Bonus. Du würdest den Konflikt also gewinnen, es sei denn dein Gegner hat Cantos "Stille" gespielt.

    Both players without cards: If there are no energy cards in a conflict, you have just as many energy cards as your opponent and you get the bonus. So you would win the conflict unless your opponent played Canto's "Silence".

  • Energiekarte: Eine Energiekarte kann eine Erinnerung oder ein Artefakt sein. Sprüche sind keine Energiekarten.

    Energy card: An energy card can be a Remnant or an Artifact. Spells are not energy cards.

Immer wenn du am Zug bist, wähle eine Farbe. Alle anderen Spieler müssen wenn möglich diese Farbe spielen, bis du wieder am Zug bist.

On each of your turns, name a color. Until your next turn, all other players must play an energy card of that color if able.

  • Permamenter Effekt: Dieser Spruch hat einen permanenten Effekt, der ab sofort und für den Rest der Runde einschließlich der Wertung gilt.

    Permanent effect: This spell has a permanent effect that applies immediately and for the rest of the round, including scoring.

  • Eine Farbe erzwingen: Dies hält Gegner nicht vom Passen ab, wenn sie keine Karte spielen möchten. Auch bezieht sich der Effekt nicht auf Opfern, Zerstören, Weitergeben, etc., sondern nur auf Spielen. Solange die Farbe gespielt werden kann, dürfen also weder andere Farben, noch Nachbeben, noch verdeckte Karten gespielt werden.

    Force a color: This does not stop opponents from passing if they do not want to play a card. Also, the effect does not apply to sacrifice, destroy, swap, etc., but only to play. So as long as the color can be played, neither other colors, nor aftershocks, nor face-down cards may be played.

  • Farbe wählen: Wähle eine Farbe. Nachbeben sind keine Farbe.

    Choosing a color: Choose a color. Aftershocks are not a color.

  • Nachbeben: Nachbeben sind spezielle Energiekarten von Rinn'thra. Auch mit Nachbeben im Vorrat nimmst du niemals mehr als die übliche Zahl Handkarten (in der Regel sieben) auf die Hand. Nachbeben müssen dabei zu erst genommen werden, noch vor den Artefakten. Hast du zum Beispiel schon zwei Nachbeben im Vorrat und sechs Artefakte gewonnen, so bleibt ein Artefakt deiner Wahl im Vorrat zurück. Du spielst also nicht mit acht Karten.

    Aftershock: Aftershocks are special energy cards of Rinn'thra. Even with Aftershocks in your supply, you never take more than the usual number of cards in your hand (usually seven). Aftershocks must be taken first, before Artifacts. For example, if you already have two Aftershocks in your supply and have won six Artifacts, one Artifact of your choice remains in your supply. You don't play with eight cards.

  • Verdeckte Karte: Manche Sprüche oder Tempelregeln ermöglichen "verdeckte Karten". Diese haben bis zum Ende der Runde weder Farbe noch Stärke. Bei der Wertung am Ende der Runde werden sie aufgedeckt und normal berücksichtigt, aber sie können nicht zur Erfüllung der Voraussetzung von Sprüchen verwendet werden. Auch können sie nicht das Ziel von Sprüchen werden, die sich auf eine bestimmte Farbe oder Stärke beziehen.

    Face-down card: Some spells or temple rules allow "face-down cards". These have no color or strength until the end of the round. When scoring at the end of the round, they are revealed and counted normally, but they cannot be used to fulfill the requirement of spells. Nor can they become the target of spells related to a particular color or strength.

  • Tempelregeln: Tempelregeln (aus der Tempelerweiterung) gelten immer nur für den zugehörigen Konflikt und verändern dort die Spielregeln.

    Temple Rules: Temple rules (from the temple expansion) always apply only to the associated conflict and change the rules of the game there.

Du und ein Spieler deiner Wahl tauschen eine Erinnerung von der Hand.

Choose another player. You and that player exchange a Remnant from your hands.

  • Soforteffekt: Dieser Spruch wird beim Ausspielen sofort ausgeführt und hat danach keine Wirkung mehr. Trotzdem bleibt der Spruch für den Rest der Runde im Konflikt liegen.

    Instant effect: This spell is executed immediately when it is played and has no effect afterwards. Nevertheless, the spell remains in the conflict for the rest of the round.

Spiele eine beliebige Vertrauenskarte verdeckt in einen beliebigen Konflikt, in den noch kein Spieler Energiekarten gespielt hat. Der Gewinner des Konflikts erhält auch die Vertrauenskarte.

Put a Trust card face down into a conflict where no player has played any energy cards. The winner of that conflict receives the Trust card.

  • Soforteffekt: Dieser Spruch wird beim Ausspielen sofort ausgeführt und hat danach keine Wirkung mehr. Trotzdem bleibt der Spruch für den Rest der Runde im Konflikt liegen.

    Instant effect: This spell is executed immediately when it is played and has no effect afterwards. Nevertheless, the spell remains in the conflict for the rest of the round.

  • Vertrauenskarten: Eine gespielte Vertrauenskarte wird am Ende der Runde aufgedeckt. Falls der Konflikt nicht gewonnen wurde, wird sie dann aus dem Spiel entfernt.

    Trust cards: A played Trust card is revealed at the end of the round. If the conflict wasn't won, it is then removed from the game.

  • Energiekarte: Eine Energiekarte kann eine Erinnerung oder ein Artefakt sein. Sprüche sind keine Energiekarten.

    Energy card: An energy card can be a Remnant or an Artifact. Spells are not energy cards.