Thalara: Die letzten Artefakte
Asymmetrisches Hand-Building • Kartenspiel mit niedrigem Glücksfaktor

Myrjas Sprüche
Myrja's Spells
Zerstöre die höchste Energiekarte (aller Spieler) in diesem Konflikt, bei Gleichstand alle höchsten.
Destroy the energy card with the highest strength among all players in this conflict. If there is a tie, destroy all tied cards.
-
Soforteffekt: Dieser Spruch wird beim Ausspielen sofort ausgeführt und hat danach keine Wirkung mehr. Trotzdem bleibt der Spruch für den Rest der Runde im Konflikt liegen.
Instant effect: This spell is executed immediately when it is played and has no effect afterwards. Nevertheless, the spell remains in the conflict for the rest of the round.
-
Artefakte kehren immer zurück: Wenn Artefakte aus irgendeinem Grund in einem Vorrat oder auf einem Ablagestapel landen, kehren sie nach der Rundenwertung trotzdem zurück auf die Hand des Besitzers, als wären sie ausgespielt worden.
Artifacts always return: If Artifacts end up in a supply or discard pile for any reason, they still return to the owner's hand after the scoring as if they had been played.
-
Zerstören: Zerstörte Energiekarten landen auf dem Ablagestapel des Besitzers. Das gilt auch für Artefakte, die allerdings zurückkehren.
Deytroy: Destroyed energy cards end up in the owner's discard pile. This also applies to Artifacts, but they return.
-
Höchste Energiekarte: Die insgesamt höchste Energiekarte aller Spieler - das kann auch deine eigene Energiekarte sein. Wenn die höchste Stärke im Konflikt mehrfach auftritt, werden alle höchsten Karten getroffen - auch spielerübergreifend. Verdeckte Karten können davon nicht getroffen werden.
Highest strength: The highest energy card of all players - this can be your own energy card. If the highest strength in the conflict occurs multiple times, all highest cards are affected - even across players. Face-down cards cannot be affected by this.
-
Energiekarte: Eine Energiekarte kann eine Erinnerung oder ein Artefakt sein. Sprüche sind keine Energiekarten.
Energy card: An energy card can be a Remnant or an Artifact. Spells are not energy cards.
-
Verdeckte Karte: Manche Sprüche oder Tempelregeln ermöglichen "verdeckte Karten". Diese haben bis zum Ende der Runde weder Farbe noch Stärke. Bei der Wertung am Ende der Runde werden sie aufgedeckt und normal berücksichtigt, aber sie können nicht zur Erfüllung der Voraussetzung von Sprüchen verwendet werden. Auch können sie nicht das Ziel von Sprüchen werden, die sich auf eine bestimmte Farbe oder Stärke beziehen.
Face-down card: Some spells or temple rules allow "face-down cards". These have no color or strength until the end of the round. When scoring at the end of the round, they are revealed and counted normally, but they cannot be used to fulfill the requirement of spells. Nor can they become the target of spells related to a particular color or strength.
-
Tempelregeln: Tempelregeln (aus der Tempelerweiterung) gelten immer nur für den zugehörigen Konflikt und verändern dort die Spielregeln.
Temple Rules: Temple rules (from the temple expansion) always apply only to the associated conflict and change the rules of the game there.


Zerstöre eine Energiekarte mit max. Stärke 1 in diesem Konflikt.
Destroy any energy card with strength 1 or less in this conflict.
-
Soforteffekt: Dieser Spruch wird beim Ausspielen sofort ausgeführt und hat danach keine Wirkung mehr. Trotzdem bleibt der Spruch für den Rest der Runde im Konflikt liegen.
Instant effect: This spell is executed immediately when it is played and has no effect afterwards. Nevertheless, the spell remains in the conflict for the rest of the round.
-
Artefakte kehren immer zurück: Wenn Artefakte aus irgendeinem Grund in einem Vorrat oder auf einem Ablagestapel landen, kehren sie nach der Rundenwertung trotzdem zurück auf die Hand des Besitzers, als wären sie ausgespielt worden.
Artifacts always return: If Artifacts end up in a supply or discard pile for any reason, they still return to the owner's hand after the scoring as if they had been played.
-
Zerstören: Zerstörte Energiekarten landen auf dem Ablagestapel des Besitzers. Das gilt auch für Artefakte, die allerdings zurückkehren.
Deytroy: Destroyed energy cards end up in the owner's discard pile. This also applies to Artifacts, but they return.
-
Energiekarte: Eine Energiekarte kann eine Erinnerung oder ein Artefakt sein. Sprüche sind keine Energiekarten.
Energy card: An energy card can be a Remnant or an Artifact. Spells are not energy cards.
-
Stärke: Effekte, die sich auf die Stärke einer Karte beziehen, können keine verdeckten Karten treffen. Wenn ein Effekt die Stärke einer Karte verändert, passiert das sofort und nicht erst am Ende der Runde. Dadurch kann sich verändern, welche Karten von einem anderen Spruch getroffen werden (können). Stärkeänderungen gelten auch für Energiekarten, die erst nach dem Spruch ins Spiel kommen.
Strength: Effects referring to the strength of a card cannot affect face-down cards. When an effect changes the strength of a card, it happens immediately, not at the end of the turn. This can change which cards may be affected by another spell. Strength changes also apply to energy cards that come into play after the spell.
-
Verdeckte Karte: Manche Sprüche oder Tempelregeln ermöglichen "verdeckte Karten". Diese haben bis zum Ende der Runde weder Farbe noch Stärke. Bei der Wertung am Ende der Runde werden sie aufgedeckt und normal berücksichtigt, aber sie können nicht zur Erfüllung der Voraussetzung von Sprüchen verwendet werden. Auch können sie nicht das Ziel von Sprüchen werden, die sich auf eine bestimmte Farbe oder Stärke beziehen.
Face-down card: Some spells or temple rules allow "face-down cards". These have no color or strength until the end of the round. When scoring at the end of the round, they are revealed and counted normally, but they cannot be used to fulfill the requirement of spells. Nor can they become the target of spells related to a particular color or strength.
-
Tempelregeln: Tempelregeln (aus der Tempelerweiterung) gelten immer nur für den zugehörigen Konflikt und verändern dort die Spielregeln.
Temple Rules: Temple rules (from the temple expansion) always apply only to the associated conflict and change the rules of the game there.


Zerstöre die Energiekarten aller Spieler in diesem Konflikt.
Destroy all players' energy cards in this conflict.
-
Soforteffekt: Dieser Spruch wird beim Ausspielen sofort ausgeführt und hat danach keine Wirkung mehr. Trotzdem bleibt der Spruch für den Rest der Runde im Konflikt liegen.
Instant effect: This spell is executed immediately when it is played and has no effect afterwards. Nevertheless, the spell remains in the conflict for the rest of the round.
-
Artefakte kehren immer zurück: Wenn Artefakte aus irgendeinem Grund in einem Vorrat oder auf einem Ablagestapel landen, kehren sie nach der Rundenwertung trotzdem zurück auf die Hand des Besitzers, als wären sie ausgespielt worden.
Artifacts always return: If Artifacts end up in a supply or discard pile for any reason, they still return to the owner's hand after the scoring as if they had been played.
-
Zerstören: Zerstörte Energiekarten landen auf dem Ablagestapel des Besitzers. Das gilt auch für Artefakte, die allerdings zurückkehren.
Deytroy: Destroyed energy cards end up in the owner's discard pile. This also applies to Artifacts, but they return.
-
Energiekarte: Eine Energiekarte kann eine Erinnerung oder ein Artefakt sein. Sprüche sind keine Energiekarten.
Energy card: An energy card can be a Remnant or an Artifact. Spells are not energy cards.
-
Aller Spieler: Sowohl die Energiekarten deiner Gegner als auch deine eigenen Energiekarten werden von diesem Spruch getroffen.
All players: Both your opponents' energy cards and your own energy cards are affected by this spell.


Zerstöre eine beliebige Energiekarte in diesem Konflikt.
Destroy any one energy card in this conflict.
-
Soforteffekt: Dieser Spruch wird beim Ausspielen sofort ausgeführt und hat danach keine Wirkung mehr. Trotzdem bleibt der Spruch für den Rest der Runde im Konflikt liegen.
Instant effect: This spell is executed immediately when it is played and has no effect afterwards. Nevertheless, the spell remains in the conflict for the rest of the round.
-
Artefakte kehren immer zurück: Wenn Artefakte aus irgendeinem Grund in einem Vorrat oder auf einem Ablagestapel landen, kehren sie nach der Rundenwertung trotzdem zurück auf die Hand des Besitzers, als wären sie ausgespielt worden.
Artifacts always return: If Artifacts end up in a supply or discard pile for any reason, they still return to the owner's hand after the scoring as if they had been played.
-
Zerstören: Zerstörte Energiekarten landen auf dem Ablagestapel des Besitzers. Das gilt auch für Artefakte, die allerdings zurückkehren.
Deytroy: Destroyed energy cards end up in the owner's discard pile. This also applies to Artifacts, but they return.
-
Eine beliebige Karte: Du darfst wählen, welche Energiekarte du mit diesem Spruch treffen möchtest - egal ob eigene oder gegnerische Karte. Weil dabei Farbe und Stärke der Karte keine Rolle spielen, darfst du auch eine verdeckte Karte wählen.
Any card: You may choose which energy card you want to target with this spell - whether your own or your opponent's card. Since color and strength of the card do not matter, you may also choose a face-down card.
-
Energiekarte: Eine Energiekarte kann eine Erinnerung oder ein Artefakt sein. Sprüche sind keine Energiekarten.
Energy card: An energy card can be a Remnant or an Artifact. Spells are not energy cards.
-
Verdeckte Karte: Manche Sprüche oder Tempelregeln ermöglichen "verdeckte Karten". Diese haben bis zum Ende der Runde weder Farbe noch Stärke. Bei der Wertung am Ende der Runde werden sie aufgedeckt und normal berücksichtigt, aber sie können nicht zur Erfüllung der Voraussetzung von Sprüchen verwendet werden. Auch können sie nicht das Ziel von Sprüchen werden, die sich auf eine bestimmte Farbe oder Stärke beziehen.
Face-down card: Some spells or temple rules allow "face-down cards". These have no color or strength until the end of the round. When scoring at the end of the round, they are revealed and counted normally, but they cannot be used to fulfill the requirement of spells. Nor can they become the target of spells related to a particular color or strength.
-
Tempelregeln: Tempelregeln (aus der Tempelerweiterung) gelten immer nur für den zugehörigen Konflikt und verändern dort die Spielregeln.
Temple Rules: Temple rules (from the temple expansion) always apply only to the associated conflict and change the rules of the game there.

